Saisonabschluß

05.06.2015

Gelungene Abschlußfeier mit Danksagungen, Ehrungen und Zeltfete auf dem Sportplatz in Odisheim.

 

Torschützenkönig: Tobias Bartels

Spieler der Saison: Oliver Oest

Newcomer: Nico Albers

Hochverdienter Sieg im Letzten Heimspiel mit 5:1 gegen Duhnen

                                       1 Carl


2Falco                     7 Steffen                5 Olli                                    15 Pascal

                            4 Malte                              6 Lars

8 Phips                               10 Lennart                                   17 Nico

                                          11 Tobi


Tore: 0:1 Handelfmeter Steffen                7 Min.

          1:1 Phips v. Steffen                         9.Min

          2:1 Tobi v. Malte                              24.mni

          3:1 Lennart v. Steffen                      44.min

          4:1 Tobi v. Lennart                           48.min

          5:1 Marcel v. Malte

Wechsel: 12 Chrisha für Olli                         62.min

                19 Marcel für Nico                        70.min

                18 Kilian für Lars                          73.min

GK: Steffen Handspiel

Verdiente Niederlage in Hemmoor mit 1:2

10.05.2015

 

                                       1 Carl

8 Phips                 7 Steffen                5 Olli                     13 Till

                       4 Malte                               6 Lars

 17 Nico                      19 Marcel                                   10 Lennart

                                          11 Tobi

 

Tore: 1:0 Lennart                    2.min

          

Wechsel:  Falco für Lennart                     60.min

                   Pascal  für  Fips                      73.min

                   Kilian für Malte                         80.min

3:1 Sieg gegen Hechthausen

03.05.2015

 

                                       1 Carl

8 Phips                 12 Chrisha                5 Olli                     18 Kilian

                       4 Malte                               6 Lars

 7 Steffen                      19 Marcel                                          10 Lennart

                                          11 Tobi

 

Tore: 1:0 Marcel                    7.min

          2:0 Tobi v. Lennart      40.min

3:0 Malte v.Kilian         62.min

 

Wechsel:  Falco für Lars                     57.min

                   Till  für  Kilian                     73.min

                   Nico für Tobi                       80.min

 

GK: 

 

Verdienter Sieg gegen TuRa Hechthausen.

In der 7min fand eine Flanke, den auf höhe zweiten Pfosten lauernden Marcel, der den Ball mit vollem Risko Volley aus ca 15m in das lange Eck des Tores unhaltbar versenkte.

In der 40.min das 2:0.

Lennart setzte sich auf dem linken Flügel durch und brachte die Flanke in die Mitte, wo sich Tobi am höchsten schraubte und den Ball wuchtig einköpfte.

62. min waren gespielt, bis sich Kilian am linken Flügel stark gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und in den Strafraum zog.

Den flach reingebrachten Ball ließ Tobi geschickt durch, indem er ein Luftoch über den schlug.

Doch im Hintergrund kam Malte angerannt, der den Ball direkt von der Sechzehner-Kante in das linke unter Eck des Tores versenkte.

In der 88.min musste man zwar noch den 3:1 Gegentreffer hinnehmen, aber es blieb beim verdienten Sieg, mit dem die SG nun seit 14 Spiele ohne Niederlage ist.

Gerechtes Unendschieden beim Tabellenführer Wingst mit 2:2

26.04.2015     


                                       1 Carl

2 Falco                12 Chrisha                5 Olli                               13 Till

                   4 Malte                               6 Lars

8 Phips                                19 Marcel                                    17 Nico

                                          11 Tobi

 

Tore:1:1 Phips v.Marcel                 24.min

         2:2 Tobi v. Falco


Wechsel:15 Pascal für Falco                 65.min

               18 Kilian  für Till                      73.min

               16 Claas für Marcel                82.min


GK:  Till und Lars

Klarer Sieg beim TSV Oberndorf mit 6:0

19.04.2015   


                                       1 Carl

8 Phips                12 Chrisha                5 Olli                       15Pasca       

                   4 Malte                               6 Lars

17 Nico                                19 Marcel                               10 Lennart    

                                          11 Tobi

 

Tore: 1:0 Tobi 40.min

          2:0 Lennart 70.min

3:0 Tobi 80.min

4:0 Tobi 82.min

5:0 Nico 86.min

6:0 Steffen 86.min


Wechsel:Steffen für Marcel              46.min

                 Siggi  für Lars                    65.min

                 Falco für Pascal                77.min

GK: 


Ein verdienter Sieg beim Tabellen Schlusslicht. in den ersten 45 Minuten haben wir nicht gut gespielt und es dauerte bis zur 41 Minute da jagte Tobi eine Flanke von Pascal volley ins Tor. zur zweiten Hälfte kam Steffen für Marcel. nachdem es zweimal kein Elfer für uns gab setzte Lennart seinen Gegenspieler so unter Druck das er den Ball erobern konnte danach noch zwei Mann stehen lies und zum 2:0 traf. dann war Tobi dran aus 18. metern ins lange Eck. in der 80.min Doppelpass Tobi mit dem eingewechselten Siggi und Tobi traf zum 4:0  3 Minuten später Nico Volley mit links  5:0 und auch Steffen traf mit einem Weitschuss flach ins Eck zum 6:0 Endstand. großes Kompliment an unseren Gegner die bis zur letzten Minute kämpften und sehr fair spielten. Vorm Spiel gab es eine Schweigeminute für Burghardt Müller unser tiefstes  Mitgefühl seinen Angehörigen und dem TSV Lamstedt

Kampfloser Sieg gegen Sahlenburg

12.04.2015

Weil der Coach mit seinem Sohn Jason seine Konfirmation gefeiert hat und nicht am Spiel teilnehmen konnte blieben auch die Gäste aus Sahlenburg zuhause und schenkten uns die 3 Punkte

2:0 Auswärtssieg in Altenwalde

29.03.2015

Ohne Stammkeeper Carl, den beiden Diers-Brüdern und einigen angeschlagenen Spielern reisten wir nach Altenwalde wo wir keine Positive Bilanz haben. in den ersten 15 min kamen wir nicht richtig ins Spiel.  danach wurden wir besser angetrieben vom starken Lars Wisch und unserem Mittelstürmer Tobi er war es auch der nach einer zu langen Flanke dem  Ball nachsetzte und ihn hoch in den Sechzehner brachte wo Olli am höchsten stieg und per Kopf zum 1:0 traf. bis zur pause passierte nicht viel wir hatten einmal glück als ein Altenwalder nach einer Ecke völlig frei am Tor vorbei köpfte. nach der Pause versäumten wir es das 2:0 zu machen entweder kam der letzte Pass nicht an oder wie Lennart der frei vorm Keeper viel zu überhastet abschließt. danach ließen wir uns zu weit hinten rein drängen zum glück klärte fast immer unser seit Wochen bärenstarker Innenverteidiger Olli per Kopf oder mit dem Fuß . wir haben aber ja zum Glück auch auf der Bank enorme Qualität  und so traf der eingewechselte Jan-Philip nach toller Vorarbeit von Tobi zum 2:0. in den letzten Minuten passierte nicht mehr viel so blieb es beim Verdienten aber schweren Sieg. großes Lob noch an Pascal der ein richtig gutes Spiel im Tor gemacht hat.

                                          1 Pascal

16 Claas                     12 Chrisha               5 Olli                             13 Till

                            4 Malte                  6 Lars

         17 Nico                             19 Marcel                                10 Lennart

                                             11 Tobi

 

1:0 Olli Kopfball flanke Tobi               28.min

2:0 Phips vorlage Tobi                       83.min

Wechsel: 8 Phips für Nico                   75.min

               18 Kilian für Claas                80.min

                7 Steffen für Marcel             81.min

 

Hart umkämpfter Heimsieg gegen Hollen mit 4:3

22.03.2015 

                           1 Carl

15 Pascal     05 Olli     12 Crischa         03 Till

17 Nico         04 Malte  07 Steffen          10 Lennart       

                       19 Marcel

                         11 Tobi

Tore:

1:2 Nico, 29.min

2:2 Till, 32.min

3:2 Tobi, 69.min

4:2 Chrischa, 72.min

Lennart Elfmeter verschoßen

 

Wechsel:

Claas für Pascal, 63.min

Felix für Till, 75.min

Kilian für Marcel, 83.min


Gelb:

Tobi

 

Bank:

18 Kilian, 02 Felix, 08 Fips, 16 Claas

0:1 Auswärtssieg gegen Cadenberge

15.03.2015    

Verdienter Sieg beim Tabellendritten in Cadenberge. in der ersten Halbzeit ließen wir hinten garnichts zu. in der 18.minute brachte Olli einen Freistoß  hoch in den Strafraum wo Tobi den Kopfball auf Nico verlängerte und der passte in die Mitte wo Celli den Ball eiskalt vollstreckte. danach haben wir vorne die Dinge nicht sauber zu ende gespielt. nach der Pause kam Germania in den ersten  Zehn Min. etwas stärker aus der Kabine ohne jedoch unseren Keeper ernsthaft zu prüfen. Danach haben wir es versäumt den Sack  zu zumachen. in der 75.minute hatte Cadenberges Schlussmann glück das er nicht vom Platz flog er holte Nico vorm Strafraum von den Beinen, der Schiri lies Vorteil laufen aber Tobi war überrascht das nicht gepfiffen worden ist und er schoss den Ball am Tor vorbei. es war aber egal weil unsere Defensive sehr sicher stand.                     

                             1 Carl

15 Pascal     05 Olli     12 Crischa       03 Till

17 Nico         04 Malte  06 Lars           10 Lennart       

                       19 Marcel

                         11 Tobi

Tore:

Marcel, Vorlage Nico    18.min

 

Wechsel:

Steffen für Lennart     73.min.

Claas für Lars            81.min

Felix für Nico              90.min


Gelb:

Tobi

 

Bank:

18 Kilian, 02 Felix, 07 Steffen, 16 Claas

3:0 Heimsieg gegen Altenbruch

08.03.2015                           

                             1 Carl

16 Claas     05 Olli     12 Crischa     15 Pascal

17 Nico         04 Malte  06 Lars           10 Lennart       

                       19 Marcel

                         11 Tobi

Tore:

Nico 5.min

Tobi 26.min

Olli (Eigentor) 38.min


Wechsel:
Steffen für Nico 64.min

Kilian für Lars 74.min

Felix für Tobi 81.min


Gelb:

Malte, Foulspiel

 

Bank:

18 Kilian, 02 Felix, 07 Steffen, 08 Fips, 03 Till

Theoriestunde in Drochtersen

27.02.2015

Heute wurde das Heimspiel des Tabellenführers der Oberliga Drochtersen/Assel gegen Uphusen geguckt.

Drochtersen gewann das Spiel 5:0.

Steffen, Lennart, Malte, Siggi, Claas, Lars, Kilian, Chrischa, Marcel, Olli, Felix

1:2 Niederlage im Testspiel gegen Wanna-Lüdingworth

24.02.2015

 

                          1 Carl

07 Steffen     5 Olli     12 Crischa     16 Claas

17 Nico         4 Malte  10 Lennart        09 Niklas

                       19 Marcel

                         11 Tobi

Tor:

Lennart

 

Wechsel:

Pascal für Claas

Felix für Steffen

Siggi für Niklas

 

Bank:

15 Pascal, 02 Felix, 14 Siggi, 08 Fips

Erfolgreiche Grünkohltour

21.02.2015

Am Samstag stand 'Teambuilding' auf dem Trainigsplan.

Nach einer köstlichen Stärkung im Gasthaus 'Zum Schützenhof' bei Philipp Plate ging es bei anfangs durchwachsenem Wetter zu Fuß Richtung Odisheim.

In der Werkstatt bei Plates wurde dann bis in die späte Nacht gefeiert.

Carl, Chrischa, Felix, Falco, Claas, Lennart, Fips, Pascal, Malte, Lars, Siggi, Nico, Marcel, Steffen, Olli und Andy

1:2 Niederlage im Testspiel gegen Neuenwalde

20.02.2015                             

 

                                              1 Carl

3 Felix                    10 Lennart              5 Olli                 15 Pascal

                           4 Malte              6 Lars

       7 Steffen                  19 Marcel                     9 Niklas

                                  11 Tobi


Tore: 1:0  Niklas                               56.min


Elfmeter: Lennart Verschossen         35.min


Wechsel: 14 Paul Brockmann  für Lars                 61.min

                  2 Basti W.  für Malte                           71.min

1:5 Niederlage im Testspiel gegen Eintracht Cuxhaven 1

13.02.2015

                          1 Carl

16 Claas     5 Olli     12 Crischa     15 Pascal

8 Fips         4 Malte  18 Kilian          6 Lars

                       19 Marcel

                          17 Nico

 

Tor: 1:1 Lars         4.min


Wechsel: 9 Niklas für Phips                         46.min

              13 Nils für Kilian                             58.min

                3 Felix für Claas                           71.min

                14 Siggi für Marcel                       71.min

                10 Lennart für Nico                      83.min

 

5:2  Sieg im Testspiel gegen Geeste 06

10.02.2015              

                       1 Carl

3 Felix     5 Olli     12 Crischa     15 Pascal

8 Fips        16 Claas  18 Kilian           17 Nico

                      19 Marcel

                        11 Tobi

 

Tore:  1:1 Phips v. Marcel            20.min

           2:1 Tobi v. Marcel             28.min

           3:2 Marcel v .Pascal         48.min

           4:2 Phips v. Siggi              77.min

           5:2 Tobi  Weitschuss        84.min

Elmeter: Marcel verschossen      55.min


Wechsel: 4 Malte für Kilian                           61.min

               13 Nils für Olli                                61.min

                2 Basti W.  für Felix                      61.min

               14 Siggi für Marcel                        61.min

               9 Niklas für Nico                            61,min

 

Super Leistung gegen Drochtersen/Assel

Ohne 8 Spieler  fuhren wir zum Testspiel nach Drochtersen auf dem ungewohnten Kunstrasen. Es war das Erwartete Spiel auf ein Tor aber mit einem enormen Laufpensum totalem Einsatz und einem Bärenstarken Lasse Eckhoff im Tor hielten wir das Ergebnis im Rahmen. leider konnte Nico die einzig klare Chance nicht nutzen. Vielen dank nochmal an den Gastgeber das sie uns zu einem solchen Testspiel einluden. evtl. gibt's im Sommer ein Rückspiel bei uns.         

                                                             1 Lasse

 

  16 Claas                           12 Chrisha                  5 Olli                       13 Till

  17 Nico                4 Malte                           7 Steffen                        15 Pascal

                                                 19 Marcel

                                                              11 Tobi

 

14 Siggi  für Marcel                   74.min

10 Nico Wiesner für Pascal       78 min.

6 Olli Schmidt für Nico               83.min


Theodor-Meineke-Turnier

17.01.2015

4.Platz beim Theodor-Meineke-Turnier.

Somit konnte man sich zwar nicht für die Endrunde qualifizieren, hatte am Sonntag aber Zeit für die Helfer-Grünkohlwanderung.

 

1:0 SG Aumund-Vegesack, Tor: Malte

0:3 SC Lehe/Spaden

0:1 TSV Düring

0:2 TV Langen

 

Tabelle








1. TSV Düring






10Punkte
2. TV Langen






8Punkte
3. SC Lehe Spaden






7Punkte
4. SG Bülkau/Steinau/Odisheim






3Punkte
5. SG Aumund-Vegesack






0Punkte

Schwache Leistung beim Turnier der SG Meckelstedt/Stinstedt

Am Ende belegte man einen 4.Platz mit 6Punkten und 08:11 Toren.

Till (im Tor), Chrisha (verletzt im 2.Spiel), Kilian, Malte, Steffen, Lars, Fips, Marcel, Falco, Claas, Olli

 

2:0 gegen SG Meckelstedt/Stinstedt    Fips,Lars

1:3 SV Spieka                                            Fips

1:2 SG Schiffd/Sellstedt/Bramel            Marcel

0:4 Frelsd/Appeln/Woll

0:2 Geeste 06

4:0 FC Land Wursten                             Till, 2xKilian, Marcel

 

 

Tolle Leistung beim Quali-Turnier, aber den Sieg knapp verpasst

In der Gruppe belegten wir den ersten Platz mit folgenden Spielern:

Carl im Tor, Olli, Falco, Till, Kilian, Chrisha, Marcel, Malte ,Lars; Phips

 

4:1 gegen Hemmoor             Olli , Till , Lars,Malte

1:1 gegen Hechthausen       Marcel

0:0 gegen Nordholz    

6:2 gegen Bornberg              2x Till, Malte, Phips , Lars , Kilian 9 meter

 

Endrunde:

3:0 gegen Wingst                  2x Marcel, Phips

2:4 gegen Hollen                   Phips , Chrisha

2:2 gegen Nordholz               Olli , Kilian

 

1. TSV Hollen-Nord
6
8:6
2. SG Bülkau/Steinau/Odisheim
4 7:5
3. TSG Nordholz
4
8:8
4. VfL Wingst
3 5:8

 

Bedanken möchten wir uns noch bei unseren tollen Fans, die uns sensationell unterstützt haben. 

Gelungene Weihnachtsfeier

Wie schon im vergangenen Jahr gab es wieder eine große Weihnachtsfeier der gesamten Spielgemeinschaft.

Die Organisation übernahm dieses Jahr die 2.Herren.

Um 19:00 traf man sich bei Phillip Plate in Altbachenbruch, um bei hervorragendem Essen und schmackhaften Getränken den Abend zu verbringen.

Insgesamt kamen circa 90 Personen zur Feier von allen Herren,-Altherren, Damenmannschaften und A-Jugend Teams der U18 und U19.

Der diesjährige Dj, "Dj Nico" fand schnell die richtige Musik zum einheizen, sodass die Sportler beweisen konnten, dass sie nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch auf der Tanzfläche echte Mulittalente sind.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gerudert und Bob gefahren.

Den diesjährigen Einpeitscher-Job übernahm Till, der in kompletter Werder-Montur das Partyfolk noch weiter antrieb.

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier.

-Winterpause-

3:4 Sieg gegen Bornberg

                              01 Carl

02 Falco      05 Olli 12 Chrischa      13 Till

                       04 Malte 18 Kilian

16 Claas                                         10 Lennart

                       08 Phips 17 Nico


Tore:

1:2 Lennart, 37.min

1:3 Lennart, 39.min

1:3 Claas, 42.min

3:4 Falco, 74.min


Wechsel:

51.min Lars für Lennart

69.min Felix für Kilian

74.min Olli Schmidt für Claas


Gelb:

Kilian, Nico


Die BSO begann konzentriert und konnte sich wieder früh Chancen erspielen, die aber nicht zu Toren führten.

In der 12.Minute dann der erste Schock.

Till began ein Foul direkt an der Strafraumkante und der fällige Freistoß wurde auch prompt zur Bornberger Führung verwandelt.

Die BSO verlor in der Folgezeit etwas den Faden.

In der 37.Minute war es dann wieder mal Jan-Phillip, der mit seinem aggressiven Nachsetzen einen Ball erobern konnte und Lennart bediente. Auf dem Weg zum Tor hob Lenny den Ball am Torwart vorbei, der direkt neben dem Pfosten über die Torlinie rollte.

Nun begannen die starken Minuten der SG.

Eine Minute später konnte Phips nur per Foul gestoppt werden.

Den fälligen Freistoß von der äußeren Strafraumkante brachte Lenny scharf auf die lange Ecke des Tores. Der Torwart kam an den Ball nicht heran, sodass dieser im Tor landete.

Wiederum eine Minute später scheiterte Phips selbst am Pfosten des Bornberger Tores.

Zwei Minuten später konnte Claas sein erster Tor für die 1.Herren feiern.

Malte spielte einen Pass auf Claas, der etwa 20m vor dem gegnerischem Tor stand und nicht angegriffen wurde. Claas zog trocken ab und der Schuss schlug über dem Keeper zum 1:3 ins Tor, der dabei nicht zu gut aussah und auch recht weit vor seinem Kasten stand.

Dann ging es in die Halbzeit.

Ziel in der 2.Halbzeit war es ein frühes Tor zu erzielen, um somit den Sack dicht zu zumachen und Ruhe ins Spiel zu bekommen. Aber es kam natürlich anders als gedacht.

Der erste Dämpfer in der 51.Minute, als Kapitän Lennart verletzt vom Platz musste. Für ihn kam Lars.

In der 57. Minute fiel dann das 2:3 und es wurde wieder spannend und hektischer.

Kurze Zeit später hätte es Elfmeter für die BSO geben müssen, als Nico von einem gegnerischem Spieler im Strafraum abgeräumt wurde.

10 Minute später kam dann Felix für den ausgelaugten Kilian, sodass Felix in die Viererkette rutschte und Falco den Rechtsaußen übernahm.

Eine Umstellung, die sich später noch bezahlt machen sollte.

In der 73.Minute fiel aber zuerst der Ausgleich, durch Geschke, der den Ball mit seinem gefühlt ersten Ballkontakt ins Tor spitzelte.

Die Antwort der Gäste war aber klasse.

Nach einem weiten Ball auf Nico konnte der sich auf der Außenbahn durchsetzen und brachte eine flache Flanke in die Mitte.

Auf Höhe des 2.Pfostens kam Falco angerannt und versenkte den Ball direkt in die Maschen.

Der Jubel war groß bei der SG und Falco, der ebenfalls sein 1.Tor für die SG schoss.

In der letzten Viertelstunde hätte Phips den Sack dicht machen müssen, der zwei gute Chancen nicht nutzen konnte. In der 83.Minute konnte dann noch Olli Schmidt sein Debut in der 1.Herren feiern, er kam für Claas.

Nach 3 Minuten Nachspielzeit war Schluß.

Ein verdienter Sieg für die SG, der aber auch höher und unspannender hätte ausfallen können.

Die 1.Herren verabschiedet sich vorerst in die Winterpause und überwintert auf einem befriedigenden 4.Platz.

1:1 Unentschieden gegen Nordholz

                            01 Carl

03 Felix    05 Olli    12 Chrischa    13 Till

                      04 Malte 06 Lars

08 Phips                                       18 Kilian

                       11 Tobi 17 Nico


Tore:

0:1 Gegentor,21.min

1:1 Tobi, 39.min


Wechsel:

64.min Falco für Felix

72.min Niklas für Kilian


Gelb:

Malte



Heute im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer musste Trainer Daniel Niehaus den erkrankten Kapitän Lennart ersetzen, für Ihn rutschte Kilian auf die Außenbahn.

Das Spiel begann ausgeglichen, in der 20.min wurde es dann das erste mal gefährlich im BSO Strafraum. Olli rutschte weg und der Nordholzer Stürmer stand frei vor Carl, der aber glänzend reagierte und den Ball abwehren konnten.

Beim folgenden Eckball hatte Olli wieder etwas Pech. Seine Kopfballabwehr ging nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Ein Nordholzer kam an den Ball, wobei ihm dieser bei der Annahme vermutlich noch an die Hand sprang. Sein Schuss schlug dann unhaltbar für Carl in die lange Ecke des Tores.

Die BSO spielte trotzdem weiter Fußball und erarbeitete sich Chancen durch Nico und Kilian per Freistoß.

Hektisch wurde es erst wieder in der 38.Minute. Nach einem leichten Foulspiel hatte ein Nordholzer seine Nerven nicht im Griff und schubste Nico, der zu Boden ging.

In der folgenden Rudelbildung griff ein anderer Nordholzer Malte ins Gesicht, der ebenfalls zu Boden ging.

Der sonst gute Schiedsrichter sah und ahndete aber nur die erste Aktion, sodass Nordholz ab jetzt mit 10 Mann weiterspielen musste. Eine zweite rote Karte wäre hier durchaus vertretbar gewesen.

Eine Minute später das ersehnte 1:1. Olli brachte einen hohen Freistoß, der per Kopf weiter zu Tobi geleitet wurde und dessen Kopfball fand denn Weg ins gegnerische Tor.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann gut für die BSO. Es wurden schnell einige gute Chancen erspielt, die aber größtenteils zu leichtfertig vergeben wurden.

Auch die Überzahlsituation verschaffte der BSO keinen großen Vorteil, Nordholz war weiter gut organisiert und konnte sich ebenfalls einige Chancen erspielen.

Aber was im Laufe der zweiten Halbzeit wiedermal für Chancen liegen gelassen wurden, war unnormal.

3mal lief Nico fast alleine aufs Tor, Tobis abgefälschter Freistoß ging nur auf das Tornetz und Till's ''Aussenrist-Heber''- Versuch wäre wohl im Seitenaus gelandet.

Im großen und ganzen wurden heute leider 2Punkte liegen gelassen.

Respekt an dieser Stelle an unsere Fans und Zuschauer, die trotz des miesen nass-kalten Wetters bis zum Abpfiff tapfer ausharrten.

 

verdienter 3:0 Sieg gegen Eintracht Cuxhaven

                            01 Carl

03 Felix     05 Olli 12 Chrischa     13 Till

                   04 Malte 06 Lars

08 Phips                                   10 Lennart

                     11 Tobi 17 Nico


Tore:

0:1 Lennart, Foulelfmeter 20.min

2:0 Tobi, Vorlage Lennart 70.min

3:0 Nico, Vorlage Tobi 78.min


Wechsel:

68.min Falco für Felix

73.min Kilian für Phips

78.min Steffen für Lennart


Gelb:

Malte, Till,


Die BSO begann konzentriert, sodass bereits nach 3 Minuten die erste große Chance zu vermerken war.

Malte mit einem starken Pass durch die Viererkette auf den startenden Phips.

Phips ging alleine auf den Torwart zu und umkurvte diesen, wie er es schon die letzten Wochen gerne gemacht hat. Leider kam er dabei recht weit nach außen, sodass sein Schuss an den Außenpfosten schlug.

In der 10. Minute ähnliches Spiel. Tobi auf Phips, dessen Schuss aber knapp am Pfosten vorbei ging.

7 Minuten später die nächste hochprozentige Chance. Dieses mal war es Nico, der eine Flanke auf Tobi schlug. Tobi konnte den Ball noch gemütlich annehmen, setzte den Ball dann aber knapp über das Tor.

In der 22.Minute war es dann endlich soweit.

Lennart schickte Till auf dem linken Flügel auf die Reise.

Till ging an dem Abwehrspieler vorbei und zog in den Strafraum, wo er dann unsanft gestoppt wurde.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Lennart sicher.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann etwas ruhiger und die BSO beschränkte sich erst einmal auf die Verwaltung der Führung.

In der 70 Minute war es dann Tobi, der einen Pass von Lennart zum 2:0 verwerten konnte.

72 Minuten waren gespielt als die Eintracht sich selbst minimierte.

Torwart Carl fing eine Flanke ab, im nächsten Moment sprang ein Cuxhavener - in bester ''Tim Wiese-Manier'' - mit gestrecktem Bein und offener Sohle auf unsere Nummer 1 zu.

Ein Glück streifte er den Torwart nur und ein Glück hatte Carl seine Nerven im Griff, der kurz davor war dem Cuxhavener noch seinen Handschuh ins Gesicht zu drücken.

Schiedsrichter Wübbo Zierow zeigte dem Cuxhavener zurecht die rote Karte.

Die Antwort der BSO war dann das 3:0 in der 75. Minute.

Nico wurde lang auf den rechten Flügel geschickt, auf Strafraumhöhe legte er den Ball zurück auf Kilian, der wiederum querlegte auf den heraneilenden Tobi.

Tobis Schuss wurde vom Torwart noch an die Latte gewährt, doch den abprallenden Ball konnte Nico über die Linie schieben.

In der Schlussphase kamen dann die Cuxhavener zu ihrer gefährlichsten Situation.

Eine kurz ausgeführte Ecke wurde scharf in die Mitte gebracht und wurde immer länger.

Carl war quasi schon geschlagen, aber Till rettete auf der Linie.

In der letzten Spielminute schickte Kilian noch einmal Nico auf die Reise, der aber im letzten Moment beim Schuss gestört wurde und es nur einen Eckball gab, der aber nichts mehr einbrachte.

Im Endeffekt ein verdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können.

Durch den Sieg ist die BSO vorerst an Cuxhaven vorbeigezogen und befindet sich zur Zeit auf dem 4.Platz.

Beim letzten Heimspiel dieses Jahr ist dann der aktuelle Spitzenreiter Nordholz zu Gast.

2:4 Sieg gegen Duhnen

                         01 Lasse

03 Felix      05 Olli       12 Chrischa    13 Till

             04 Malte          06 Lars

17 Nico                                       10 Lennart

               11 Tobi               08 Phips


Tore:

0:1 Tobi, Vorlage Nico 06.min

1:1 Gegentor 14.min

1:2 Lennart, Vorlage Nico 42.min

1:3 Phips, Vorlage Tobi 58.min

1:4 Nico, Vorlage Tobi 59.min

2:4 Gegentor, Elfmeter 74.min


Wechsel:

46.min Kilian für Malte

64.min Andy für Lars

75.min Falco für Phips


Gelb:

Malte, 28.min

Nico, 35.min

Andy, 72min

Till, 74.min


Die BSO trat mit ähnlicher Aufstellung an wie die letzten Tage, mit der Ausnahme im Tor, wo Lasse zu seinem 1.Einsatz in der 1.Herren diese Saison kam.

Die BSO mit der ersten gefährlichen Situation in der 6.min: Tobi aus halb linker Position mit einem langen Pass auf Nico, der aus halb rechter Position auf den Torwart zu ging. Seinen Schuss konnte der Torwart noch parieren; den abprallenden Ball legte Nico dann mustergültig auf den heraneilenden Tobi, der den Ball trocken ins obere rechte Eck schoss.

Die Führung hielt leider nur bis zur 14.min. Olli vertendelte in der Vorwärtsbewegung einen Ball im Mittelfeld. Dieser wurde auf die linke Außenbahn gespielt, wo ein zweiter Duhner Spieler nicht aggressiv genug gestört wurde und dessen langer Schlenzer schlug im langen Toreck ein.

Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel durch schlampige Abspiele und teils unnötige Ballverluste geprägt. Hinzu kam der schmierige Boden in der BSO-Hälfte, der einigen Spielern des öfteren zum Verhängnis wurde.

In der 41.min führte Till einen Freistoß schnell aus auf Phips, der einige Meter gut machte und einen Diagonalpass auf Nico spielte, dessen Schuss aber wieder gehalten wurde. Keine Minute später bediente Nico diesmal Lennart, der den Ball genauso trocken in das rechte obere Toreck versenkte, wie Tobi vorerst.

3 Minuten später die nächste Großchance: Phips auf Tobi der sich an der linken Strafraumkante durchsetzte und in die Mitte passte. Wäre der Torwart nicht noch mit den Fingerspitzen am Ball gewesen, hätte der hereinrutschende Lenny den Ball wieder über die Linie gedrückt.

So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Für den gelb-rot gefährdeten Malte kam Kilian.

58 Minuten waren gespielt, als Lars einen langen Ball aus der Bedrängnis heraus Richtung Tobi spielte. Der lief noch einige Meter und spielte einen steilen Pass in die Mitte, wo Phips zur Stelle war und keine Mühe hatte den Ball im Tor zu versenken.

Kaum eine Minute später, eine ähnliche Situation.

Kilian mit einem lange Ball nach außen Richtung Tobi, der Richtung Sechzehner zog und flach in die Mitte flankte, wo Nico zur Stelle war und zum 1:4 einnetzte.

Das Spiel wurde nun etwas ruhiger, bis zur 74.min.

Till wurde im Strafraum von einem Duhner angeschossen und der Schiedsrichter zeigte zum Entsetzen der Gäste auf den Elferpunkt.

Eine Fehlentscheidung, denn Till's Arme waren komplett am Körper angelegt und kein absichtliches Handspiel zu erkennen.

Der fällige Elfmeter wurde dann sicher verwandelt.

In der Schlussphase hatte die BSO dann noch 4 gute Gelegenheiten durch Tobi, Nico, Till und Lennart mit einem direkt getretenen Freistoß.

Wieder einmal war das Potential der SG zu sehen, wenn der Ball erst einmal konzentriert und schnell gespielt wurde. Die Chancenauswertung war auch verbessert zu den letzten Wochen, aber immer noch nicht ideal.

Mit Eintracht Cuxhaven, Bornberg und Nordholz warten auf die BSO dieses Jahr noch einmal 3 starke Mannschaften.

2:1 Sieg gegen Hemmoor

                       01 Carl

03 Felix      05 Olli      12 Chrischa      13 Till

                 04 Malte      18 Kilian

06 Lars                                            10 Lennart

                   17 Nico    08 Phips


Tore:

1:0 Lennart, Vorlage Till 37.min

2:0 Phips 40.min


Wechsel:

46.min Tobi für Kilian

46.min Pascal für Felix

75.min Steffen für Phips


Wieder wurde die Aufstellung zur letzten Woche leicht verändert.

Kilian begann von Anfang und wurde so für seine guten Leistungen in den vergangenen Spielen belohnt. Ebenso wie Felix, der in der Viererkette neben Olli, Chrischa und Till begann.Lars und Lennart wieder außen und vorne Nico und Phips.

Mit - durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette gespielten Bällen – sollten unsere schnellen Spitzen bedient werden.

Genau das wurde gleich gut umgesetzt. In der 2. Minute steckte Nico einen Pass auf den mitgelaufenen Till, der von außen alleine auf den Torwart ging, den Ball aber leider nicht ins Tor befördern konnte.

In 14. Minute die nächste Chance: Lennart über außen, Flanke auf Kilian der den Kopfball aber nicht richtig drücken konnte, den Ball vielleicht lieber hätte annehmen sollen, da er in der Mitte sträflich allein gelassen wurde. In der 15. Minute die erste Möglichkeit für Hemmoor. Ein Spieler stand plötzlich frei vor Carl, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei.

In der 37. Minute dann das 1:0. Wieder konnte sich der stark spielende Till auf dem linken Flügel durchsetzen und brachte eine flache Flanke in den 16er. Am zweiten Pfosten rutschte Lennart in den Ball und beförderte ihn über die Linie.

Keine 3 Minuten später das 2:0.

Wie schon gegen Hechthausen setzte Phips den letzten Mann der Hemmoorer unter Druck, und stibitzte ihm den Ball, umkurvte noch den Torwart und schob den Ball ins Tor.

Nach 43,5 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann zur Halbzeit.

BSO schaltete nun einen Gang runter, stand aber nicht immer sicher und oft auch zu offen, sodass Hemmoor immer mal wieder zu Torgelegenheiten kam.

So fiel dann auch in der 90.Minute das 2:1.

In den 4 Minuten Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend und hektisch, vorallem als ein vermeintliches Handspiel im Strafraum der Heimmannschaft nicht geahndet wurde.

In der 93.Minute hätte Tobi den Sack dicht machen müssen, als ihm ein Abschlag des Hemmoorer Torwarts direkt vor die Füße fiel. Doch sein etwas überhassteter Abschluss ging am Gehäuse vorbei.

Am Ende blieb es beim verdienten Sieg. Kein schöner Sieg, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

Die 3.Halbzeit wurde dann wieder klarer entschieden. An dieser Stelle nochmals Vielen Dank an Eike und Manfred Wilkens, die 30Liter Freibier sponsorte.

1:1 Unentschieden gegen Hechthausen

                                       01 Carl

02 Falco           05 Olli     12 Chrisha           13 Till

                                     04 Malte

06 Lars                                                         10 Lenny

                                    14 Niklas

               17 Nico                       08 Phipsi


Tore:

1:0 Fipsi 28. Minute

1:1 42. Minute

Wechsel:

Kilian für Niklas

Pascal für Till

Felix für Falco


Die BSO ging mit einer neuen Aufstellung in die Partie. Die HSV-Raute - mit Malte im defensiven Mittelfeld, Lennart und Lars über die Flügel und unser Youngster Niklas auf der Zehner-Position - sollte es richten. Vorne fehlten mit Tobi und Andy die kopfballstarken Spieler, die durch die schnellen Fipsi und Nico ersetzt wurden.In der Anfangsphase hatte die BSO viel Ballbesitz, konnte aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Fast wären wir sogar in Rückstand geraten, als ein Spieler von Hechthausen, nach einer kurz ausgeführten Ecke plötzlich komplett blank am 2. Pfosten auftauchte, den Ball aber nur an den Außenpfosten setzte. Es dauerte 28. Minuten bis zum ersten Tor. Fipsi setzte den letzten Mann der Hechthausener gut unter Druck, sodasss sein Befreiungsschlag von Fipsi abgefangen wurde und er frei vorm Keeper stand. Fipsi umkurvte den Torwart und schob den Ball mit links über die Linie. BSO hatte das Spiel nun ganz gut im Griff und ließ keine weiteren Chancen zu, konnte selbst auch auch nicht gefährlich agieren.

In der 42. der Schock vor der Halbzeit. Am linken Flügel setzte sich ein Hechthausener durch und brachte die Flanke in die Mitte, Dort setzte sich der großgebaute Hechthausener Stürmer beim Kopfball im rückwärtsfallen durch und der Ball schlug in der langen Ecke des Tores ein.

1:1 zur Halbzeit.

Die ersten 20Minuten der 2.Halbzeit begannen schwach. Die Hechthausener drückten stark und hatten 2-3 gute Torchancen, die aber von Carl entschärft wurden oder knapp am Gehäuse vorbei gingen. Es folgten 3 Auswechslungen, die wieder Schwung ins Spiel brachten und der Ball lief auch wieder einigermaßen. Aber allein mit Ballbesitz kann man keine Spiele gewinnen, vorallem nicht wenn man sich nur harmlose Chancen erspielen kann. So blieb es denn beim nachher gerechten Unentschieden.

Fazit: vorne zu ungefährlich, hinten teilweise glücklich.

1:2 Niederlage gegen VFL Wingst

Wieder einmal fehlten die letzten paar Prozente, um das Spiel zu gewinnen.

Abspielfehler, ungenaue Anspiele und ein mangelnde Chancenauswertung besiegelten die Niederlage.

Die B.S.O. ging in der 9.Minute durch einen abgefälschten Freistoß von der Strafraumkante durch Lennart Mangels in Führung.

Es dauerte keine 2 Minuten später bis der unbedrängte Tim Schlobohm eine Flanke aus dem Halbfeld in der 16er schlagen konnte.

In der Mitte verschätze Chrischa den Ball, sodass Niklas Hinck komplett frei und unbedrängt zum 1:1 einnicken konnte.

62 Minuten waren gespielt als wieder ein Wingster im Strafraum der Heimmanschaft zum Kopfball kam, den Ball aber nicht odentlich drücken konnte und somit eher ungefährlich aufs Tor bringen konnte.

Der Ball war so ungefährlich, das Torwart Carl in Gedanken schon beim Abschlag war und ihm der Ball unglücklich durch die Hände rutschte und ins Tor kullerte.

Kurz vor Schluß wurde noch Andy Glowka mit gelb/rot vom Platz gestellt.

Insgesamt ein intensives Spiel mit vielen Nicklichkeiten und Fouls, was durch die schwache Schiedsrichterleistung des überforderten Schiris erst so richtig in Fahrt kam.

 

   1 Carl

  02 Falco                        12 Chrisha                     05 Olli                   13 Till

                              06 Lars                     04 Malte

                                            09 Andy

08 Phips                                 11 Tobi                                10 Lennart

 

Tore: 1:0 Lennart (direkter Freistoß)        09.min

          1:1 Niklas Hinck                                10.min

1:2  Timo Horeis                                62.min

 

Wechsel: Nico Albers für Jan-Phillip Griemsmann           62.min

                  KilianEggers für Lars Wisch                       70.min

                  Pascal Plate für Falco Diers                       75.min

Gelb: Malte,

Gelb/rot: Andy Glowka

3:0 Sieg gegen TSV Oberndorf

glanzloser Sieg gegen Oberndorf


 1 Carl

   15 Pascal                        12 Chrisha                     05 Olli                   13 Till

                              06 Lars                     04 Malte

                                            09 Andy

08 Nico                                 11 Tobi                                10 Lennart


 Tore:

1:0 Andy 43.min

2:0 Kilian 72.min

3:0 Andy 88. min


Wechsel:

Phips für Nico 46.min

Hanke Woltmann für Till Tesmer 62.min

Kilian Eggers für Lennart Mangels 70.min

Gelb:

Endlich auch Auswärts gewonnen mit 3:1

Die Einwechselspieler brachten die Wende im Spiel. Die Spielvorbereitung war eine Katastrophe 3 Spieler viel zu spät das Aufwärmen glänzte an Altherren Fußball . So fing  das Spiel auch an wenig Bewegung kein Tempo und die Ballbehandlung war eine Katastrophe. Bezeichnend für die erste Hälfte war das Andy das leere Tor aus 25 Metern nicht traf sondern den Pfosten. in der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen alles besser zu machen. wir hatten auch gleich die Chance zur Führung leider vergeben. Auf die Szene waren wohl alle so stolz das sie in der Rückwärtsbewegung  kaum mithalfen und so fiel in der 47.minute das 1:0 für Sahlenburg. in der 57.minute korrigierte der Coach seinen größten  Fehler in dem er Lars Wisch einwechselte der vorher nur auf der Bank saß. mit Lars und 5 Minuten später Kilian lief das Spiel nur in eine Richtung die beiden machten alles besser was bis dahin fehlte.Durch die Einwechslung von Felix standen wir hinten noch sicherer.  Lars war es der sich einen Ball zurück erkämpfte und zu Andy passte der haute den Ball mit der Piecke aus 18 Metern  ins Tor zum 1:1 in der 68.min. 6 Minuten später traf Lennart zum 2:1 er schoss den Ball überlegt rechts unten rein nachdem er kurz vorher den Ball völlig unbedrängt in die Wolken jagte. die Vorlage kam wieder von Lars. in der 79 Minute die Endscheidung diesmal Flankte Lenni in den Strafraum und Lars krönte seine Leistung mit einem KopfballTor zum 3:1. in der 86 .min foulte der Sahlenburger Keeper Nico vorm Strafraum es gab Freistoss und Rot für den Keeper viel zu harte Endscheidung weil noch ein Verteidiger auf der Linie stand. den Freistoß schlenzte Kilian an die unterkante der Latte. Heute hat man gesehen das Spielvorbereitung sehr wichtig ist und in der 1.Kreisklasse gewinnt man mit 70 - 80 % kein Spiel.


                                                1 Carl

   16 Claas                        12 Chrisha                     5 Olli                   13 Till

                              7 Steffen                     4 Malte

                                            10 Lennart

8 Phips                                  9 Andy                                 17 Nico


Tore: 1:1 Andy v. Lars                                 68.min

         2:1 Lennart v. Lars                             74.min

         3:1 Lars Kopfball flanke Lennart        79.min

Wechsel: 6 Lars für Claas                           57.min

              18 Kilian für Steffen                       62.min

               3 Felix für Phips                           69.min

Gelb: Andy, Kilian und Malte

3:1 Sieg zuhause bleiben wir ohne Punktverlust

Zuhause fällt uns das Spielen leichter 3.Sieg im dritten Heimspiel. Überschattet wurde der Sieg leider von der schweren Verletzung des Altenwalders  Sören Müller in der 88.min.

das Spiel wurde von vielen Fehlern auf beiden Seiten begonnen. dann zog Lennart über links an zwei Altenwaldern vorbei und bediente in der Mitte Tobi der traf zum 1:0.  leider setzten sich die Abspielfehler  und mangelhaften Ballannahmen fort so kam es in der 40.minute zum 1:1. in der Vorwärtsbewegung konnte Tobi den Ball nicht annehmen die Gäste kamen in  Ballbesitz und bei dem Versuch den Ball zurück zubekommen lief Tobi hinter seinen Gegenspieler her und dabei lief er ihm in die Hacken es gab zurecht Elfmeter den Dirk Selmeyer verwandelte. Ärgerlich war das wir 5 min. vorher die Riesenchance zum 2:0 hatten aber leider hatte Lennart nach einem 50 Meter Solo keine Kraft mehr den Ball vernünftig in die Mitte zu passen wo Tobi und Andy standen .  in der Pause  haben wir deutliche Worte gesprochen und man merkte dem Team an das sie das Spiel gewinnen wollten. 3 Minuten nach der Pause haute Olli den Ball nach vorne und Tobi lief auf den Keeper Ole Francke zu spielte ihn aus und schob zum 2:1 ein.in der 82.min die Endscheidung durch Lennart nachdem Tobi sich schön über außen durchgesetzt hatte. dann kam leider die 88.min und in einem normale Zweikampf die schlimme Verletzung auf diesem Weg wünscht die SG gute Besserung

                                                     1 Carl

3 Felix                                    12 Chrisha                         5 Olli                          13 Till

                                    15 Pascal                 6 Lars

11 Tobi                                        10 Lennart                                          17 Nico

                                                     9 Andy


Tore: 1:0 Tobi v. Lennart                                        10.min

          1:1 Elfer Foul von Tobi                                  41.min

          2:1 Tobi v. Olli                                                48.min

          3:1 Lennart v. Tobi


Wechsel: 7 Steffen für Lars                     66.min

                16 Claas für Pascal                  71.min

                  8 Phips für Nico                      74.min

                 4 Malte

                 18 Kilian

                  20 Lasse

GK: Felix, Lennart, Olli und Lars alle Foul

Verdiente Niederlage in Hollen mit 2:4

In Hollen haben wir unglaublich schlechte 24 Anfangsminuten erlebt. wir wussten das Hollen bei Standards gefährlich ist. Beim 0:1 liefen die Abwehrspieler nicht mit rein. beim 0:2 lies unser Keeper den Ball nach vorne prallen. beim 0:3 wurde Pascal samt Ball ins Tor geschupst das konnte der Schiri leider aus dem Mittelkreis nicht sehen. das 0:4 pass von außen Tiefschlaf in der Mitte und der Hollener hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben. der erste Lichtblick war ein guter Freistoß von Till Kopfball von Andy zum 1:4. in der zweiten hälfte versuchten wir unser Glück mit hohen Bällen wie es Hollen immer Macht. leider hatten wir Pech mit einem Lattenschuss und Till vergab völlig frei vorm Tor.in der 80.min wurde Nico gefoult und es gab Elfmeter für uns. Tobi scheiterte am Keeper aber Steffen passte den Ball wieder in die Mitte wo Andy zum 2:4 traf. in der 85 min hatten wir wieder Pech mit einem Lattentreffer. so blieb es beim 2:4 was auch verdient war. wer dem Gegner das Tore schießen so einfach zu lässt hat es auch nicht verdient. jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und nächsten Sonntag gegen Altenwalde drei Punkte holen denn wir können das viel besser.

                                               1 Carl

3 Felix                             12 Chrisha                 5 Olli                         13 Till

                                     9 Andy                 15 Pascal

6 Lars                                      10 Lennart                                17 Nico

                                               11 Tobi

Tore: 1:4 Andy v. Till                                     38.min

          2:4 Andy v. Steffen                              80.min

Wechsel: 7 Steffen für Felix                          55.min

               19 Kai    für   Lars                           68.min

               14 Olli S. für Pascal                        80.min


GK: Andy, Olli, Lennart,Steffen

Hart Umkämpfter Sieg gegen Cadenberge mit 2:1

Endlich hatten wir das Glück mal auf unserer Seite. in der 1.Häfte wurde Lars angeschossen und von seinem Bein flog der Ball ins Tor zum 1:0. danach hatten unsere Gäste zweimal die Chance zum 1:1. so blieb es zur Pause bei der knappen Führung. in den ersten 3 Minuten nach der Pause hatten wir zweimal das 2:0 auf dem Fuss aber Nico und Lennart vergaben. in der 55.minute zeigte unser Bauer Lennart Mangels, so wurden wir bezeichnet, wie man es macht. er nahm den Ball in der eigenen Hälfte an und umkurvte 4 Cadenberger wie Slalomstangen und lies auch dem Keeper keine Chance 2:0.in der 65. Minute der 2:1 Anschlusstreffer. danach wurde es etwas hektisch Nico vergab in der 77.minute die Entscheidung als er eine Flanke von Lars  frei vorm Tor nicht verwerten konnte. in der 88.minute trafen die Gäste noch die Latte. in der 91.min hatte Andy Glowka glück nicht die Rote Karte zu bekommen für ein Taktisches Foul an der Mittellinie. am Ende glücklich aber nicht unverdient Gewonnen.

 

                                              1 Carl

3 Felix                         12 Chrisha                 5 Olli                            15 Pascal

6 Lars                     4 Malte                   9 Andy                       17 Nico

                                               10 Lennart

                                        11 Tobi

 

Tore:  1:0 Lars                                      10.min

           2:0 Lennart Alleingang               55.min

Wechsel:  16 Claas für Malte                46.min

                 13 Till für Pascal                  60.min

                 18 Kilian für Lars                  80.min

                 20 Lasse

GK: Malte, Lars  Andy alle Foul

Wieder kein Tor erzielt auswärts beim 0:0 in Altenbruch

Ein 0:0 was keinem hilft. das Spiel begann mit etwas Verspätung weil der angesetzte Schiri nicht kam so pfiff ein Altenbrucher das Spiel. bis auf das das die erste Hälfte nur 41 Minuten lief machte er seine Sache gut. Trotzdem war es in der ersten Halbzeit ein Grottenkick. im zweiten Durchgang wurde es etwas besser aber leider ließen wir unsere Chancen leichtfertig liegen und es blieb beim Gerechten 0:0


                                                  1 Carl

   6 Lars                       12 Chrisha                5 Olli                     15 Pascal

                              9 Andy                    4 Malte

8 Phips                           10 Lennart                             17 Nico

                                        11 Tobi

Wechsel:  13 Till für Pascal                                  70.min

                  7 Steffen für Phips                              75.min

                 18 Kilian für Lennart                            85.min

                  3 Olli Schmidt

Tolles Pokalspiel gegen Ihlienworth/Neuenkirchen

Am Donnerstagabend fand das Derby im Kreispokal in Bülkau vor über 100 Zuschauern Statt. es war ein offener Schlagabtausch statt. Man konnte keinen Klassen unterschied sehen auch wenn die Gäste nicht in Bestbesetzung antraten.Olli Oest brachte uns in Führung. Andreas Flach und Björn Hackländer drehten die Partie. doch unser Cäptn Lennart traf in der 83.min mit einem Traumtor zum 2:2 Ausgleich. leider hatten wir uns in den 90 Minuten so verausgabt das die Jungs im Kopf leer waren und beim Elferschießen verloren. Lennart scheiterte an Keeper Joachim Buhr und Olli jagte seinen Ball in die Wolken. nur Tobi und Chrisha trafen. Carl konnte auch einen Elfer halten


                                              1 Carl

2 Falco       12 Chrisha                              5 Olli                              13 Till

                           9 Andy                        4 Malte

7 Steffen                                  10 Lennart                                        17 Nico

                                            11 Tobi

Bornberg mit 4:2 geschlagen

Ein schwer umkämpfter Heimsieg mit 4:2 gegen Bornberg. die Gäste begannen sehr druckvoll und dominierten die ersten 25 Minuten. Zweimal rettete Carl uns mit guten Paraden. Zum Glück konnten wir uns besser auf den Gegner einstellen und kamen besser ins Spiel. in der 36.min setzte sich Falco außen durch und passte den Ball flach in die Mitte wo Nico den Ball unhaltbar im Tor unterbrachte. in Der zweiten Halbzeit ein anderes Spiel jetzt dominierten wir das Spiel. in der 52.minute legte sich Lennart den Ball für einen Freistoß  zurecht und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 2:0.  zehn Minuten später brachte Falco eine Ecke hoch rein und Tobi köpfte  den Ball in die Maschen. Leider konnten wir hinten den 1:3 Anschlusstreffer nicht vermeiden durch Andre Gerull. Jetzt versäumten wir es den Sack zuzumachen und vergaben einige Kontersituationen. so machte Till es nochmal spannend in dem er in der 89.min ein Eigentor erzielte. aber auf Tobi war heute verlass und er traf mit einem Konter zum 4:2. ein am Ende verdienter Sieg.                        

                                                1 Carl

 3 Felix                                12 Chrisha                  5 Olli                     13 Till

                              4 Malte                        6 Lars

 2 Falco                                  10 Lennart                              17 Nico

                                            11 Tobi


Tore: 1:0 Nico v. Falco                              36.min

          2:0 Lennart direkter Freistoss         52.min

         3:0 Tobi Kopfball n. Ecke Falco       61.min

         3:1 Gerull                                         68.min

         3:2 Till Eigentor                               89.min

        4: 2 Tobi                                           92.min

Gelb: Lennart

Wechsel:  7 Steffen für Lars                         68.min

                 8 Phips für Falco                         73.min

                9 Andy für Lennart                       86.min

              15 Pascal

             18 Kilian

Saisonauftakt Verpatzt 0:1 verloren

Ganz schwacher Auftritt in Nordholz und eine verdiente 0:1 Niederlage. wir hätten zwar in Führung gehen müssen aber Tobi übers Tor und Nico direkt auf den Torwart vergaben zwei große Chancen danach ging nichts mehr bei uns. bis zur 70.minute sah es nach einem 0:0 aus aber wer den Gegner so oft einlädt ein Tor zu erzielen kassiert irgendwann eins. in der 81.min der Siegtreffer für Nordholz. so schwach haben wir seid Jahren nicht gespielt.

                                                1 Carl

2 Falco                          12 Chrisha                5 Olli                           13 Till

                           4 Malte                    15 Pascal

17 Nico                                 7 Steffen                           10 Lennart

                                            11 Tobi


Wechsel: 8 Phips für Pascal                                    46.min

                9 Andy  für Steffen                                   69.min

               16 Claas für Nico                                      82.min

                3 Felix

Souveräner Einzug in die zweite Pokalrunde

Mit einem 7:0 Sieg in Oxstedt zog die SG in die 2.Runde im Pokal ein. Der Sieg war für Celli. Nachdem unser Mittelstürmer am Dienstagabend einen schweren Autounfall hatte waren alle froh vorm Spiel in Oxstedt zu erfahren, dass es ihm schon besser ging. In der Kabine merkte man allen an, dass sie nach dem Schreck heiß waren für ihren Teamkollegen das Spiel zu gewinnen. Es ging von der 1. Minute an nur in eine Richtung und in der 9.min traf Nico zum 1:0. Er hatte einen Pass von Steffen toll angenommen und eiskalt abgeschlossen. In der 22.min bediente Pascal den überragenden Steffen Mangels, der zog aus 17 Metern einfach ab und traf zum 2:0.

In der Pause nahmen wir uns vor den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und dies gelang auch sofort, denn nach 40 Sekunden traf Tobi zum 3:0. Die Vorlage kam wieder von Passi.

6 Minuten später passte Nico auf Tobi und der traf zum 4:0 und wieder nur 3 minuten später krönte Till seine tolle Leistung mit dem 5:0, de die Vorlage bekam er von Steffen.

In der 65.min durfte sich Keeper Lasse Eckhoff auch auszeichnen, er hielt einen Foulelfmeter.

In der 72. Minute: Freistoß Steffen, Kopfball Pascal, 6:0.

Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte der eingewechselte Felix Diers als er eine Flanke von Pascal gekonnt mit dem rechten Fuß im Tor unterbrachte.


Jetzt heißt es die Gute Form zu erhalten bis Sonntag, wenn es zum schweren Liga-Auftakt nach Nordholz geht.

Und Nochmal Gute Besserung an Celli.

 

                                           1 Lasse

2 Falco            12 Chrisha                            5 Olli                         13 Till

                             4 Malte                 15 Pascal

                                     7 Steffen

16 Claas                        11 Tobi                                    17 Nico

Tore:  1:0 Nico v. Steffen                                       9.min

          2:0 Steffen v. Pascal                                  22.min

          3:0 Tobi v. Pascal                                       46.min

          4:0 Tobi v.  Nico                                          52.min

          5:0 Till v. Steffen                                         55.min

          6:0 Pascal v. Steffen                                  71.min

          7:0 Felix v. Pascal                                      81.min

 

Elmeter: gehalten von Lasse

Wechsel:  3 Felix für Falco                                 66.min

                 6 Matthias Schwarz für Claas            66.min

                18 Niklas Weyts für Nico                    66.min

                14 Carl

GK: Tll und Pascal  Meckern

       

2:2 im letzten Test vorm Pokalspiel

Gerechtes Remie im letzten Test vorm ersten Pflichtspiel in Oxstedt.nach einem 0:0 zur Pause kamen wir zweite Halbzeit besser ins Spiel.in der 61.min das 1:0 durch Tobi nachdem Marcel sein zu schwacher Schuss abgewehrt wurde.die Vorlage gab Nico Albers.ein starker Steffen trieb uns immer wieder an doch leider kam der letzte Pass immer nicht an.so blieb es bei der knappen Führung bis zur 75.min da sprang der Ball Chrisha an die Hand und der Schiri gab Elfer.den nutzten die Gäste zum 1:1. dann wieder typisch für uns die letzten 5 minuten, erst jagte Marcel den Ball an die Unterkante der Latte.im Gegenzug klären wir einen hohen Ball keiner übt druck auf den Flankengeber der kann unbedrängt Flanken und ein Stürmer drückte den Kopfball in die Maschen zum 1:2. aber wie gesagt Typisch BSO Anstoss pass auf Phips der erste Schuss von ihm konnte der Keeper abwehren aber gegen seinen Nachschuss war auch er machtlos 2:2. das ist ja unser Standartergebnis.

 

                                         1 Lasse

2 Falco                  12 Chrisha                                   5 Olli           13 Till

                          6 Lars                        4 Malte

17 Nico                          10 Lennart                                      11 Tobi

                                             19 Marcel

Tore: 1:0 Tobi v. Nico                                      61.min

          2:2 Phips v. Nico

Wechsel:  7 Steffen  für Lennart                      42.min

                15 Pascal für Olli                             46.min

                 8 Phips für Lars                              61.min

 

Testspielsieg gegen unsere Gäste aus Soderstorf

Am Sonntagmorgen traten wir zu einem letzten Test nach einer harten Trainingswoche an. Man merkte allen Akteuren das harte Wochenende an, besonders das Bovenmoorer Schützenfest.Trotz den Umständen und den warmen Temperaturen war es ein ordentliches Spiel.

                                          1 Carl

3 Felix                        12 Chrisha           5 Olli                      13 Till

 16 Claas       4 Malte           6 Lars                   14 Hanke

                            7 Steffen          8 Phips

 

Tore:  1:0 Lennart Kopfball nach ecke Michi             60.min

           2:0 Nico Wiesner v. Falco                              72.min

           3:0 Lennart Schuss aus 16 metern                81.min

 

Wechsel: 9 Nico Wiesner für Phips                         46.min

              10 Lennart für Hanke                                 46.min

              17 Kai Reinecke für Till                              46.min

              18 Michi Otto  für Steffen                           46.min

                2 Falco  für Claas                                     70.min 

Verdiente Niederlage im Endspiel von Oberndorf

nach einer desolaten ersten Hälfte im Finale gegen Otterndorf zeigten wir eine gute Moral und spielten in der 2.Halbzeit  Phasenweise richtig gut.leider wurden wir nicht belohnt.Andy brachte uns auf 1:2 heran nach tollem Pass von Lennart.Unser Cäptn ging sehr weite Wege so das ihm 12.minuten vor dem Ende die Kraft fehlte und sein Elfmeter vom Otterndorfer Keeper gehalten wurde.ein toller Trainingstag geht zuende am Ende reichte die Kraft nicht für 90 Minuten.aber morgen ist auch noch ein Tag.                                                          

                                               1 Carl

2 Falco                           12 Chrisha                  5 Olli                     13 Till

 8 Phips         6 Lars                  16 Claas                       10 Lennart

                    19 Marcel                  17 Nico

 

Tor: 1:2 Andy v. Lennart

Besond.Vorkommnis: Lennart vergibt Foulelfer nach Foul an Phips  77.min

Wechsel: 7 Steffen für Lars                       46.min

               9 Andy für Marcel                       46.min

               4 Malte für Claas                        46.min

               3 Niklas für Phips                       83.min

Starke Vorstellung beim 4:0 gegen Oberndorf

Verdienter Einzug ins Endspiel in Oberndorf nach dem 4:0 gegen den Gastgeber.Trotz der Intensiven Trainingseinheiten diese woche ging die Truppe an ihre Grenzen.der Ball lief richtig gut und es waren alle immer in Bewegung.

                                         1 Carl

2 Falco              12 Chrisha                   5 Olli                        13 Till

                              4 Malte                16 Claas

 11 Tobi                     19 Marcel                           10 Lennart

                                        9 Andy

 

Tore: 1:0 Tobi v.Marcel                        31.min

         2:0 Andy Kopfball v.Till               40.min

         3:0 Tobi Kopfball n.Ecke Claas   67.min

         4:0 Eigentor   v. Tobi                   77.min

 

GK: Till,Andy    foul

Wechsel: 3 Felix für Chrisha                   46.min

                7 Niklas  für Lennart                46.min

 

6:2 gegen Freiburg/Oederquart in Oberndorf

Überzeugende Leistung in der 2.Hälfte beim Tunier in Oberndorf.Überragender Akteur war Lennart Mangels mit 3 Toren und je einen Pfosten und Lattentreffer.

                                     1 Kilian

2 Falco               12 Chrisha                5 Olli                        13 Till

                            6 Lars             4 Malte

17 Nico                      19 Marcel                               10 Lennart

                                       9 Andy

Tore: 1:0 Marcel  v.Andy                        3.min

          2:0 Lennart  Elfer Foul an Nico   25.min 

         3:1 Lennart v.Marcel                    47.min

         4:2 Lennart Alleingang                 58.min

         5:2 Lars 18 meter in Winkel         71.min

         6:2 Marcel  v.Malte                       74.min

Wechsel: 3 Felix für Falco                 46.min

                7 Niklas für Malte               46.min

               15 Pascal für Olli                 46.min

                Malte für Nico                     70.min

                Falco für Till                       70.min

                Olli  für Chrisha                 70.min

GK: Till foul

 

2:2 gegen RW Cuxhaven2 in Kührstedt

Eine Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht gegen die zweite von RW.in der 1.min zieht Phips an 3 Cuxhavener vorbei und lies dem Keeper auch keine Chance 1:0. in der 15.minute hatte Tobi pech mit einem Lattentreffer.in der 31.minute bediente Till Jan-Philip und der traf zum 2:0.Phips hätte seine Leistung krönen können aber leider verzog er völlig Frei vorm Tor.in der zweiten Halbzeit hatte Tobi die Chance zum 3;0 aber sein Schuss zu harmlos.Marcel hatte den Torwart schon ausgespielt scheiterte aber an einem Verteidiger.leider haben wir in der nächsten Aktion die Ordnung verloren sind zu weit aufgerückt und haben uns Auskontern lassen zum 2:1. Keeper Kilian Eggers sah bei dieser Aktion etwas unglücklich aus.in der 55.min der Ausgleich durch eine tolle Kombination der Cuxhavener.danach hatten wir grosse Chancen aber ausser einen Lattenschuss und einen Pfostentreffer jeweils von Till passierte nichts mehr.

                                          1  Kilian

3 Felix                 12 Chrisha                      16 Claas                    13 Till

                        4 Malte                   9 Andy

8 Phips                         19 Marcel                               10 Lennart (C)

                                    11 Tobi

Tore: 1:0 Phips  Alleingang                              1.min

         2:0 Phips v.Till                                        15.min

Wechsel: 17 Nico für Lennart                          41.min

                 7 Niklas Weyts für Marcel               60.min

                 2 Olli Schmidt für Phips                  60.min

Super Abwehrleistung gegen Wanna/Lüdingworth

0:0 gegen Wanna/Lüdingworth in Kührstedt aufn Tunier.Leider setzte sich der Bezirksligist im spannenden Elfmeterschiessen durch.Ein ganz starker Keeper Lasse Eckhoff rettete uns mehrfach das 0:0.leider hatte er im Elferschiessen kein Glück den er war 4x dran am Ball.

                                      1 Lasse

2 Falco            12 Chrisha                    5 Olli                       13 Till

                    7 Steffen                    16 Claas

  17 Nico                               19 Marcel                               10 Lennart

                                       9 Andy

 

Wechsel: 3 Felix   für Falco

                4 Malte für Claas

               15 Pascal für Marcel  alle 31.min

Elmeterschiessen: 1:1 Lennart

                               2:2 Nico

                               3:3 Pascal

                                     Andy gehalten

                               4:4 Marcel

                               5:5 Malte

                               6:6 Till

                               7:7 Olli

                               8:8 Chrisha

                               9:9 steffen

                             10:10 Lasse

                             11:11 Lennart

                                      Nico übers Tor

GK:Till  Handspiel

Toller Saisonauftakt trotz der 2:4 Niederlage gegen Eintracht Cuxhaven

super Leistung beim Jubiläums Spiel in Steinau gegen Eintracht Cuxhaven mit einer noch besseren After:Show Party.nach 0:2 Halbzeitrückstand drehten Lennart Mangels mit einem herrlichen Kopfball nach Ecke von seinem Bruder Steffen Mangels  und Tobias Bartels nach super Vorarbeit von Lennart das spiel auf 2:2.leider setzte sich in den letzten zehn minuten der Landesligist noch mit zwei Toren letzlich verdient mit 4:2 durch.zu erwähnen bleibt noch die bärenstarke Vorstellung unseres Keepers Carl. Aber was beide Mannschaften anschliessend bei der Zelzdisco ablieferten war sensationell.jeder der da nicht dabei war hat echt was verpasst.vielen Dank an unsere Gäste aus Cuxhaven.

 

                                      1 Carl

 

2 Falco                 12 Chrisha                  5 Olli                               13 Till

                     4 Malte                     7 Steffen

8 Phips                        19 Marcel                             10 Lennart (C)

                                       11 Tobi

Tore: 0:1 Bruno da silva Olivera                      15.min

         0:2 Pablo Garcia   Elfmeter                     40.min

         1:2 Lennart Kopfball n.Ecke Steffen        58.min

         2:2 Tobi v. Lennart                                   65.min

         2:3 Jose Conesa  Gomez                        80.min   

         2:4 Matthias Milz                                     84 min

 

Wechsel: 9 Andy für Marcel                               46.min

                6 Lars für Malte                                  46.min

               17 Nico für Phips                                 46.min

                16 Claas für Steffen                            65.min

                15 Pascal für Tobi                               70.min

                 3 Felix für Falco                                 70.min

                18 Kilian für Carl                                 75.min

Elfmeter Verschossen: Nicola Albano                 76.min      

                                     

Saison 14/15

Die SG spielt in der neuen Saison mit dem gleichen Kader wie in der vergangene Saison, es gibt somit keine Abgänge und es kommen kein neuen Spieler dazu.

Einzige Neuerung: Herrmann Ahlf, der bereits in der Meistersaison 10/11 bei der S.G. tätig war, kehrt wieder an alte Stätte zurück und wird mit Daniel Niehaus die 1.Herren betreuen.