3:2 Heimsieg gegen Mittelstenahe

03.04.2016

 

Am Sonntag kam es auf der Sportanlage zu Bülkau, zu einem wahren Fußballkrimi. Die "Zweite" der BSO konnte einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg verwandeln und somit die aktuelle Serie, von nun 11 Spielen ohne Niederlage in Folge, gerade noch erhalten. Mit den Gästen aus der Börde, kam ein spielerisch unbequemer Gast nach Bülkau. Sich dessen bewusst, startete die BSO furios in die Partie und erspielte sich gleich reihenweise beste Möglichkeiten. Diese wurden jedoch von Michi Otto, Matti Schwarz und Nils Tessmer, teils kläglich, vergeben. So kam es wie so oft. Die zweite nennenswerte Möglichkeit nutzten die Gäste zur etwas schmeichelhaft Führung. (25. Min.) Dennoch spielte die BSO unbeirrt weiter nach vorn. Allerdings ohne Zählbares. Tessmers Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt und Otto traf in der 45. Minute nur die Querlatte. So wurden mit diesem Rückstand die Seiten gewechselt. Die Marschroute war klar, offensiv ausgerichtet. Kurz nach Wiederbeginn hebelten die Gäste mit lediglich zwei Steilpässen das gesamte BSO-Team aus und es hieß 0:2. Personelle Veränderungen mussten nun die Wende herbeizuführen. Andy Glowka wurde aus der Innenverteidigung in den Angriff, neben Matti Schwarz, beordert und der angeschlagene Jannik Groeneveld ersetzte Kai Steffens im Mittelfeld. Diese Umstellung erwies sich als das genau richtige Mittel! Nun wurde ein wahres Chancenfeuerwerk abgebrannt. In der 63. Minute gewann Otto das Kopfballduell im Mittelfeld. Der Ball kam genau zu Groeneveld, der Andy Glowka mustergültig in Szene setzte. Den Abschluss parierte der starke Schlussmann der Spvgg, doch den Abpraller versenkte Schwarz, per Direktabnahme aus 18 Metern. Die Aufholjagt war eingeläutet! Glowka, Groeneveld und Schwarz rückten immer wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Einwechslung von Wiesner und S. Woltmann brachten dann noch mehr Offensivkraft. Glowka, Groeneveld und Otto hatten gute Einschussmöglichkeiten. Der Schlussmann oder ein Feldspieler auf der Linie, konnten jedoch in höchster Not retten. Bei vereinzelten "Nadelstichen" der Gäste, war Keeper Skowron auf dem Posten. In Minute 80 war es endlich soweit. Ecke von Otto und Andy Glowka belohnte sich für eine ganz starke Leistung, indem er das Leder, per Kopf in die Maschen wuchtete. Nur 5 Minuten später war der Jubel dann noch größer! Die Hintermannschaft der Gäste versuchte zu klären. Groeneveld stand goldrichtig, spielte einen Doppelpass mit Glowka und schob locker zum hochverdienten Endstand ein. Somit war Glowka an allen drei Treffern direkt beteiligt. Die "Zweite" hat Moral bewiesen, an einem Punkt, an dem andere Mannschaften zerbrochen wären und gezeigt, dass ein Team aus mehr als 11 Spielern besteht! Nächsten Sonntag geht es nach Oxstedt, wo man um 15 Uhr gegen den VFB antritt!