Knappe Niederlage gegen TSV Buxtehude-Altkloster

Die JSG hatte sich für das Spiel einiges vorgenommen nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende.

Doch bereits nach 2 Minuten gingen die Gastgeber aus Buxtehude mit 1:0 in Führung.

Aber Lars Wisch konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern zum 1:1 ausgleichen ( 5. Minute ).

Danach entwickelte sich ein sehr gutes Spiel. Die Bisons störten früh und erarbeiteten sich so viele Bälle und auch Torchancen. Doch Christoph Gellert und Michael Sieweke scheiterten jeweils knapp.

Auf der anderen Seite hatten die Bisons Glück weil Buxtehude in der 25. Minute nur den Pfosten traf.

In der 41. Minute ging die JSG dann aber verdient mit 1:2 in Führung. Claas von Twistern bediente Nico Albers gut und dieser schob eiskalt ein.

In der 44. Minute jedoch schon der Ausgleich. Nach einer halbhohen Hereingabe verwandelte ein Buxtehuder volley.

Dann folgte eine absolute Besonderheit. Es gab Schiedsrichterball direkt vorm 16'er der JSG nachdem ein Buxtehuder Spieler verletzt liegen blieb. Man einigte sich darauf, dass Buxtehude den Ball zurückspielt. Der Stürmer wollte vermutlich in die Arme von Kaj Johannsen lupfen, doch der Ball geriet etwas zu hoch. Johannsen versuchte noch den Ball zu retten und da er ihn berührte, zählte das Tor. So richtig wusste niemand was da geschehen war. Die Spieler hatten sich schon untereinander verständigt dass man den Bisons ein Tor schenken würde, doch da nahm der junge Schiedsrichter das Tor zurück und ließ den Schiedsrichterball wiederholen. Auch für ihn war die Situation eine Neuheit.

So ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause.

 

Das Spiel behielt sein hohes Tempo bei, in der Anfangsphase mit Übergewicht der Gäste.

Christoph Gellert erarbeitete sich in 5 Minuten drei gute Chancen, doch scheiterte am überragenden Keeper der Gastgeber.

In der 58. Minute scheiterte der gerade eingewechselte Torben Hertel ebenfalls am Torwart.

Kurz darauf musste Felix Miertsch nachdem er einen Schlag auf die Wade bekommen hatte ausgewechselt werden. Für ihn kam Maximilian Rodiek ins Spiel.

In der Folge baute die JSG ein wenig ab. Es ergaben sich mehr Räume für Buxtehude.

In der 75. Minute kamen sie zum 3:2 Führungstreffer.

Nach einer Ecke unterlief Torben Hertel ein Stellungsfehler und ein Buxtehuder konnte aus kurzer Distanz einschießen. Johannsen war hier chancenlos.

Mit Oliver Schmidt sollte nochmal frischer Wind über außen kommen, Nico Albers musste raus, es war sein zweites Spiel innerhalb von 24 Stunden.

Henrik Bücker ersetzte Michael Sieweke der verletzungsbedingt raus musste.

Die JSG kämpfte zwar gut weiter, aber nach vorne fehlte es an Durchschlagkraft.

In der 88. Minute dann die Vorentscheidung. Bei einem Konter wurde ein Stürmer von Buxtehude elfmeterwürdig gefoult. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.

 

Beim 4:2 blieb es dann auch.

Kantersieg gegen Langen

Von Beginn an setzte die JSG Bison die Gäste unter hohen Druck. Und so kam man bereits in der 12. Minute zur frühen Führung. Der Gästetorwart konnte einen Freistoß von Till Tessmer nicht festhalten und Nico Wiesner hatte keine Probleme den Abstauber einzuschieben.

Danach erspielten sich die Heimischen weiter Chance um Chance, doch alle wurden teilweise kläglich vergeben. Dadurch kam Langen besser ins Spiel. Doch wirklich gefährlich wurde es nur selten, da Christopher von Thaden und Marvin Mikolajczak ein gutes Spiel in der Abwehr boten.

In der 28. Minute hielt Jorrik van Rossum sein Team mit einer guten Parade im Spiel. Kurze Zeit später musste der Torschütze verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Torben Hertel ins Spiel.

Diese Einwechslung machte sich bezahlt. In der 40. Minute konnte Hertel nach einer erneuten Unsicherheit des Torwarts von Langen den 2:0 Halbzeitstand erzielen.

 

Nach der Halbzeit machte die JSG den Sack zu. In der 48. Minute erhöhte Claas von Twistern ganz cool auf 3:0, Janos Mende gab die Vorlage nachdem er 4 Spieler ausgedribbelt hatte.

Nur eine Minute später setzte sich Felix Miertsch über außen durch und legte quer, wo Michael Sieweke goldrichtig stand und zum 4:0 einnetzte.

Danach konnten sich die Trainer erlauben den angeschlagenen Spielern eine Pause zu gönnen. In der 60. Minute kam Maximilian Rodiek für Felix Miertsch ins Spiel, Claas von Twistern wurde durch Alexander Woltmann ersetzt.

Die Heimischen kontrollierten jetzt das Spiel und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Langen wurde keine Chance zum Spielaufbau gegeben.

In der 68. Minute erhöhte Lars Wisch dann noch auf 5:0 nach gutem Pass von Christoph Gellert.

In der 78. Minute kam Oliver Schmidt für Janos Mende ins Spiel. Mende lieferte eine gute Partie ab.

Nach einem schlampigen Abspiel im Mittelkreis kam Langen nochmal vors Tor der BISONS und konnte den Ehrentreffer erzielen.

In der 86. Minute stellte Maximilian Rodiek aber den alten Abstand wieder her. Er köpfte eine Sieweke-Ecke völlig freistehend zum 6:1 ins Tor.

 

Nächste Woche findet das Derby gegen die JSG Basbeck-Osten/Hemmoor statt. Anpfiff ist um 16:30 auf dem Sportplatz in Osten.

 

Die JSG bot auf: Jorrik van Rossum ( Tor ) ,Till Tessmer , Christopher von Thaden , Marvin Mikolajczak , Lars Wisch , Janos Mende , Christoph Gellert , Felix Miertsch , Claas von Twistern , Michael Sieweke , Nico Wiesner , Torben Hertel , Oliver Schmidt , Maximilian Rodiek und Alexander Woltmann

Unglückliche Niederlage in Biber

Bereits am Dienstag spielten die Bisons in Frelsdorf gegen die JFV Biber.

 

Die Anfangsviertelstunde war von hohem Tempo geprägt. Die JSG kombinierte sich gut durchs Mittelfeld und verlor dann durch haarsträubende Abspielfehler den Ball wodurch die schnell umschaltenden Gastgeber immer wieder vors Tor von Keeper van Rossum kamen. Dieser schloss allerdings nahtlos an seine Leistung vom Spiel gegen Buxtehude an und konnte alle Bälle entschärfen.

In der 28. Minute unterlief ihm jedoch ein grober Patzer der die Heimischen in Führung gehen ließ. Bei einem Rückpass von Till Tessmer ließ van Rossum sich übermäßig Zeit. Als er dann den Ball endlich wegschiessen wollte war ein Biber-Stürmer im Weg und von dessen Körper prallte der Ball ins Tor.

Der Frust saß zunächst tief auf Seiten der Gäste und es wurde viel diskutiert.

Doch sie fingen sich schnell wieder. In der 35. Minute verließ Torben Hertel das Spiel, für ihn kam Felix Miertsch ins Spiel. Dieser brachte über außen neuen Schwung und leitete einige gefährliche Situationen ein.

Es blieb aber beim 1:0 für Biber. In der Halbzeit wurde Nico Wiesner für Claas von Twistern eingewechselt.

In der zweiten Halbzeit gaben die Jungs Vollgas. Sie hatten den Gegner vollkommen im Griff. Es gab auch einige Chancen aber zwingend waren diese nicht. Das Spiel blieb dennoch bis zum Ende spannend und gewann an Emotionen als zuerst ein BISON-Spieler und anschließend ein Biber-Spieler eine Zeitstrafe erhielt.

Am Ende wurde der tolle Kampfgeist und der durchaus attraktive Fußball der Gäste nicht belohnt, es blieb beim 1:0.

 

Die JSG setzte ein: Jorrik van Rossum ( Tor ), Till Tessmer, Christopher von Thaden, Marvin Mikolajczak, Lars Wisch, Nico Albers, Dominic Höhmann, Torben Hertel, Christoph Gellert, Claas von Twistern, Michael Sieweke, Felix Miertsch und Nico Wiesner.

Neuauflage des Spiels gegen Buxtehude endet 1:1 - Unentschieden

Die JSG BISON startete sehr druckvoll in die Rückserie der U19-Landesliga.

Von Beginn an traten sie sehr sicher auf und machten es dem Gast aus Buxtehude schwer ihr sicheres Passspiel aufzuziehen. So konnten sich diese meist nur mit langen Bällen wehren.

Die Heimischen hingegen spielten sich immer wieder in die Nähe des Sechzehners, nach und nach ergaben sich auch gute Chancen. Die beste hatte Christoph Gellert in der 30. Minute, doch der gute Torwart der Gäste konnte seinen fulminanten Schuss zur Ecke klären.

Auf der anderen Seite zeigte Jorrik van Rossum sein ganzes Können im Tor der Gastgeber. Wenn er nicht gerade durch sein gutes Spielverständnis einen langen Ball erahnte und diesen sicher aufnahm, bewahrte er seine Mannschaft vor dem Rückstand indem er einen schwierigen Freistoß entschärfte.

In der 35. Minute musste bei den Gastgebern Max Rodiek verletzt vom Feld, für ihn kam Dominic Höhmann in die Partie, er spielte auf der Außenbahn, Marvin Mikolajczak übernahm den Part von Rodiek.

Kurze Zeit später musste Nico Wiesner vom Feld, der einen Schlag abbekommen hatte. Für ihn kam Claas von Twistern.

Mit einem anschaubaren 0:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war die JSG die bessere Mannschaft, das merkten wohl auch die Gästetrainer, die ihre Mannen lautstart versuchten wachzurütteln.

Doch im Gegenzug erhöhte nur die JSG ihr Tempo und münzte schließlich in der 63. Minute ihre Überlegenheit in Zählbares um.

Claas von Twistern versenkte nach einem Querpass die Kugel im Netz. Der Torwart war schon in die andere Ecke unterwegs und hatte somit keine Chance den Ball noch zu kriegen.

Die JSG wechselte erneut und brachte Janos Mende ins Spiel, er übernahm die Position von Nico Albers, welcher nach Außen rückte, Torben Hertel verließ nach solider Leistung die Partie.

Nach der Führung ruhte sich die JSG nicht aus und ließ auch weitestgehend nichts zu, außer einem Distanzschuss. Van Rossum unterschätzte den Ball wohl ein wenig und dachte er ginge über die Latte, stattdessen knallte es einmal laut und der Ball sprang von der Latte zurück ins Spiel. Glück für die JSG.

Im weiteren Verlauf erspielten sich die BISON's noch ein paar Chancen die nicht genutzt oder leichtsinnig liegen gelassen wurden.

Kurz vor Schluss übersah der ansonsten gute Schiedsrichter die Abseitsstellung eines Gästespielers wodurch dieser plötzlich frei vorm Tor auftauchte und in die lange Ecke einschob. Trotz aller Proteste stand es nun 1:1.

Doch auch eine letzte Schlussoffensive brachte kein weiteres Tor.

So endete das Spiel mit 1:1. Sicherlich ein gutes Ergebnis gegen einen starken Gegner, aber ein Sieg wäre durchaus mehr verdient gewesen für die Büffelherde.

Die JSG setzte ein: van Rossum ( Tor ) , Tessmer , von Thaden , Rodiek , Albers , Wisch , Hertel , Mikolajczak , Gellert , Sieweke , Wiesner , Höhmann , von Twistern , Mende

1:4 im Heimspiel gegen TSV Buxtehude-Altkloster

Im letzten Spiel der Hinrunde verlor die JSG BISON vor heimischer Kulisse gegen Buxtehude.

Von Beginn an herrschte großes Tempo im Spiel beider Mannschaften. Die JSG spielte gut mit gegen die ballsicheren Gäste. Diese hatten zu Beginn jedoch leichte Probleme mit dem für sie ungewohnten Untergrund.

Nach und nach erarbeiteten sie die Gäste aber ein leichtes Übergewicht und kamen zu ersten Chancen, die Kaj Johannsen aber sicher entschärfen konnte.

Nach einem Konter hatte Claas von Twistern den Ball ins Tor eingeschoben, doch beim Querpass von Michael Sieweke soll er im Abseits gestanden haben. Eine fragliche Entscheidung des sonst guten Schiedsrichters.

Die JSG erspielte sich nun mehrere Chancen, doch dadurch ergaben sich Räume für Buxtehude. Dies kam auch dadurch zustande, dass die JSG phasenweise zu leichtsinnig die Bälle vertändelte.

So kam Buxtehude nach einem dieser Ballverluste in der 23. Minute zum 0:1.

Keeper Johannsen war zwar noch dran, konnte den Trefer aber nicht verhindern.

Nur 5 Minuten später konterte Buxtehude eiskalt zum 0:2.

In der 39. Minute fiel das 0:3, diesmal bekam die Abwehr den Ball hinten nicht weg und ein Stürmer musste nach Querpass nur noch einschieben.

 

Mit leicht gesenkten Köpfen gingen die Heimischen in die Kabinen.

Nach einer motivierenden Halbzeitansprache und kurzen Gesprächen mit den zahlreichen Fans kamen die BISONS mit neuem Mut gut in die zweite Hälfte.

 

Sie zeigten, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben hatten und machten den Gästen Dampf.

Die wussten sich zeitweise nur durch Härte zu helfen und kassierten zwei Zeitstrafen.

Die JSG erspielte sich gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt hätte man nicht gedacht, dass der Gast mit drei Treffern in Führung lag.

Doch es dauerte bis zur 81. Minute ehe sich die Bemühungen auszahlten. Michael Sieweke erzielte den 1:3 Anschlusstreffer. Wäre das Tor früher gefallen, hätte man das Spiel vielleicht noch drehen können.

Doch so fiel nur 3 Minuten später das entscheidende 1:4 nach guter Einzelleistung eines Gästespielers.

 

Am Ende fiel die Niederlage ein wenig zu hoch aus, denn wesentlich schlechter waren die BISONS nicht.

Großer Lob geht an die U18 Spieler die der Mannschaft in der gesamten Hinrunde ausgeholfen haben.

 

Verdient haben sich die Jungs die Winterpause auf jeden Fall, nach den harten Spielen der letzten Wochen, doch die Zeit bis zum Start der Rückrunde wird dafür genutzt werden, an der Cleverness zu arbeiten um Spiele wie dieses für uns zu entscheiden.

Niederlage in Nenndorf

Im Spiel der Landesliga Lüneburg St. 2 U19 verlor die JSG BISON deutlich gegen den TUS Nenndorf.

Bereits in der 3. Minute gingen die Gastgeber durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung, Marvin Mikolajczak hatte seinen Gegenspieler umgestoßen. Nur kurze Zeit später erhöhten sie nach schlechtem Stellungsspiel der BISON-Abwehrspieler auf 2:0.
Danach bekam die JSG das Spiel etwas besser in den Griff und hielt auch körperlich mehr dagegen. Doch die ballsicheren Nenndorfer hielten den Druck hoch und kam immer wieder zu Chancen. In der 27. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:0 wieder sah die Abwehr nicht ganz so gut aus.
Doch die Gäste bewiesen Moral, in der 30. Minute schoss Janos Mende nach einer Ecke an die Latte.
Doch zur Pause blieb es beim 3:0.
Fünf Minuten war die zweite Halbzeit alt, da fiel das 4:0, diesmal nach leichtem Patzer von Torwart Kaj Johannsen.
Drei Minuten später fiel der Anschlusstreffer. Lars Wisch verwandelte den fälligen Strafstoß nachdem Nico Albers gefoult wurde.
Die Gastgeber verloren mehr und mehr den Faden, die JSG gewann die Oberhand.
Nach einigen vergebenen Chancen erzielte Claas von-Twistern nach schöner Vorarbeit von Janos Mende das 4:2 ( 72. Minute ), kurz danach erzielte er fast auch noch das 4:3, doch er konnte den Ball bei der Annahme nicht unter Kontrolle bringen.
In der 80. Minute pfiff der Schiedsrichter erneut Straftoß, diesmal hatte Henry Schlüer seinen Gegenspieler ungeschickt attakiert. Nenndorf verwandelte zum 5:2 Endstand.
Die JSG setzte ein: Kaj Johannsen ( TW ), Till Tessmer, Christopher v. Thaden, Alexander Woltmann, Janos Mende, Lars Wisch, Marvin Mikolajczak, Torben Hertel, Nico Albers, Nico Wiesner, Claas v. Twistern, Henry Schlüer, Kai Steffens, Daniel Stüven.

Auswärtssieg beim TV Langen

Aufgrund des starken Regenfalls unter der Woche waren die Heim-plätze nicht bespielbar und das Heimrecht wurde getauscht und nach einem hektischen Vormittag für die Trainer fuhr man motiviert nach Langen.

Das Spiel sollte die Revanche für die Pokalniederlage zu Beginn der Saison werden.

 

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es entwickelte sich ein hohes Tempo. Nach und nach erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht. Dank der guten Defensive verpuffte jede Chance der Langener.

Die gut ausgespielten Konter der JSG fanden jedoch nicht den Weg ins Tor.

Mehrfach ergaben sich gute Möglichkeiten, doch die Spieler schienen mehr Zielschießen auf den Torwart zu machen anstatt den Ball im Tor unterzubringen. Hinzu kam ein Pfostentreffer.

Nach einer Ecke für die Gäste bekam Langen den Ball nicht weg und Lars Wisch konnte den Ball zum 0:1 Pausenstand im Tor unterbringen.

 

Nach der Pause kam Langen gut aus der Kabine und konnte sich gefährliche Chancen erspielen. Die JSG fing sich aber, hielt gut dagegen und fand zur alten Sicherheit im Spielaufbau. Tormöglichkeiten ergaben sich jedoch nur selten.

In der 78. Minute spielte die JSG nach einem Angriff der Langener den Ball sehr gut über die rechte Seite heraus. Nach einem Doppelpass zwischen Marvin Mikolajczak und  Nico Albers kam der Ball zu Henrik Bücker. Der U18-Spieler fasste sich ein Herz und schoss den Ball aus gut und gerne 25 Metern unhaltbar ins Tor.

Zwei Minuten später jedoch die Ernüchterung. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler der sonst so sicheren Hintermannschaft kam Langen zum Anschlusstreffer. Unhaltbar köpfte der beste Langener den Ball nach guter Flanke ins lange Eck.

Der Schock saß tief und plötzlich stellten die Gäste das Fußballspielen komplett ein. Die Bälle wurden nur noch lang nach vorne gespielt und kamen meist postwendend wieder.

Doch am Ende hielt die Defensive dem Druck stand und es blieb beim verdienten 1:2 aus Sicht der Langener. Der Sieg hätte mit besserer Chancenverwertung aber auch höher ausfallen können.

 

Die JSG bot auf: Johannsen ( TW ) , Tessmer , Rodiek , von Thaden , Wisch , Mende , Mikolajczak , Von Twistern , Albers , Wiesner , Sieweke , Hertel , Bücker , Knust

Knappe Niederlage in Mulsum

Die bislang ungeschlagene U19 erwischt beim Auswärtsspiel gegen die JSG Mulsum/Kutenholz/Schwinge einen schlechten Tag.

 

Bereits nach 4 Minuten geriet die JSG in Rückstand. Nach einer Ecke verlängerte Kaj Johannsen den Ball unglücklich ins eigene Tor.

Die BISONS hatten große Mühe ins Spiel zu finden. Durch eklatante Abspielfehler und individuelle Fehler ergaben sich immer wieder Chancen für die Gastgeber aus Mulsum.

Doch nach 16 Minuten konnte Lars Wisch nach Vorlage von Michael Sieweke den Ausgleich nach einer Ecke erzielen.

Die Gäste wurden immer sicherer und legten die Nervosität der Anfangsphase ab.

In der 25. Minute spielte Nico Albers einen Traumpass durch die Abwehr und Michael Sieweke kam zum Abschluss, der Ball landete noch leicht abgefälscht im langen Eck - neuer Spielstand 1:2.

Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

In der 38. Minute klärten die Gäste den Ball nach einer Ecke nicht konsequent und Mulsum/Kutenholz glich mit einem Distanzschuss ( 25m ) aus, Keeper Bröckelmann hatte keine Chance da seine Sicht komplett verdeckt war.

In der 45. Minute unterlief Bröckelmann jedoch ein Fehler, als er unbedrängt einen Ball auf den Fuß eines Stürmers faustete. Dieser netzte zum 3:2 ein.

Direkt nach der Halbzeit kamen die Gastgeber per Heber zum 4:2.

Die JSG erspielte sich zwar Chancen und gab sich nicht auf, aber der letzte Wille das Spiel erneut zu drehen war nicht zu spüren.

In der 79. Minute verkürzte Michael Sieweke zwar noch per Kopf auf 4:3 ( Vorlage von Lars Wisch ) doch dabei blieb es.

Eine durchaus verdiente und gleichermaßen unnötige Niederlage, die Bisons haben sich durch einfache Fehler, die vom Gegner eiskalt genutzt wurden, und die eigene Nervosität selbst geschlagen.

 

Nächsten Samstag ( 06.10.12 ) kommt dann der TV Langen zur Revanche für die Pokalniederlage nach Odisheim. Anstoß ist um 16:00 Uhr.

 

Abwehrschlacht in Buchholz endet mit 0:1 Auswärtssieg

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen die JSG Heidenau/Holvede fuhr die U19 motiviert nach Buchholz, war sich aber der großen Herausforderung bewusst, die dieses Spiel bot.

Es waren noch nicht einmal die Bälle vom Warmmachen eingesammelt, da gab es Grund zum Jubeln für die Gäste. Nach einem Foul in Höhe der Mittellinie brachte Till Tessmer einen Freistoß in den 16'er , der Ball prallte von Lars Wisch's Rücken ab und der goldrichtig positionierte Nico Wiesner schoss den Ball ins Tor.
Die völlig überraschten Buchholzer hatten Mühe ins Spiel zu kommen und dadurch ergaben sich weiterhin Chancen für die Gäste. Die beste hatte Marvin Mikolajczak nach 20 Minuten, als der herausstürmende Keeper ihm gerade noch den Ball vom Fuß spitzeln konnte.
Anschließend schlichen sich aber immer öfter Abspielfehler ein und die JSG machte sich das Leben schwer, sie holten Buchholz zurück ins Spiel. Die kamen zwar gelegentlich zu Chancen, vergaben diese aber kläglich oder fanden einen sicheren Abnehmer in Torwart Kaj Johannsen.
So ging es mit einem durchaus verdienten 0:1 in die Kabine.
Nach der Pause kam die Heimmannschaft mit sehr viel Druck ins Spiel und die Gäste konnten sich kaum spielerisch befreien. Dazu kam, dass die Kräfte bei einigen Spielern nachließen, die bereits am Tag vorher in der U18 gespielt hatten.
In der Folge entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Die Gäste standen sehr gut in der Defensive, schafften aber wenig Entlastung nach vorne, sodass Buchholz Angriff auf Angriff setzen konnte.
Doch am Ende fehlte ihnen die Durchschlagskraft um das Abwehrbollwerk zu überwinden und so siegte der absolute Einsatzwille und die Leidenschaft mit der die BISONS verteidigten.

So stehen nach zwei Spielen bereits 6 Punkte auf dem Konto des Kreisligaaufsteigers. Damit hatte vor der Saison wohl nicht jeder gerechnet.

Die JSG setzte ein: Kaj-Erik Johannsen ( TW ) , Till Tessmer , Henry Schlüer , Christopher von Thaden , Lars Wisch , Henrik Bücker , Marvin Mikolajczak , Maximilian Rodiek , Nico Albers , Michael Sieweke , Nico Wiesner , Kai Steffens , Lars Hess , Oliver Schmidt.

Auswärtssieg der U19 in der Landesliga mit 3:1 gegen JSG Heidenau/Holvede

 

unsere U19 begann mit folgender Aufstellung:

                                          1 Jannis Bröckelmann

                                       6 Till Tessmer

 3 Christopher von Thaden                        Kaj Johanssen

              7 Lars Wisch                            5  Janos Mende

8 Marvin Mikolajczak                                         13 Torben Hertel

                                     10 Nico Albers

            9 Nico Wiesner                                   12 Michael Sieweke

 

Wechsel: 11 Claas von Twistern  für Torben     46.Min.

                  14 Nils Knust für  Nico Wiesner         60 Min.

                   15 Niklas Weyts für Janos                 73.Min.

                    2 Sebastian Woltmann für Claas    80 Min.

GK: Kaj,Lars  beide Foulspiel

 

Das Trainerteam Kilian Eggers;Oliver Oest  und Jürgen Diers haben unsere Jungs richtig gut eingestellt in das erste Landesligaspiel geschickt.

Bereits in der 6.Minute brachte Libero und Kapitän Till  uns mit einem herrlich getretenen Freistoss in den Winkel  mit 1:0 in führung,Nico Wiesner wurde gefoult. in der 13.Min setzte Lars einen schuss über das Tor.drei minuten später setzte der starke Nico Albers seinen Mitspieler Janos in Szene dieser scheiterte aber am Keeper von Holvede.in der 29.minute der erste warnschuss der Heimischen,aber Keeper Janis hielt hervorragend. zwei min. später war er aber machtlos als ein stürmer frei vor ihm zum schuss kam und das 1:1 erzielte. einen langen abschlag vom torwart konnte Till nicht sauber klären und ermöglichte dadurch den gegnentreffer.in der 37. minute scheiterte Heidenau mit einem Freistoss in der Mauer.kurz vor der pause lief Michael der kompletten Deckung davon und bediente Nico Albers der knapp vorbei schoss.in der Pause hatten die trainer nochmal darauf hingewiesen wieder mehr Fussball zu spielen. nach einer ausgeglichenen anfangsvirtelstunde kamen unsere jungs richtig in fahrt und erspielten sich chancen. in der 62.Min jagte Lars den Ball aus 30 metern knapp über das tor.aber 3 minuten später kamen der eingewechselte Nils  und Nico Albers schön über die rechte aussenbahn durch,der gegner konnte den ball zwar klären aber Chrisha zirkelte den Ball mit dem vermeindlich schwachen linken fuss in den linken winkel.1 min. später scheitere Nico Albers am torwart nachdem er von Micha schön angespielt wurde.als Niklas Weyts eingewechselt wurde passte er den ball auf Nico und der steckte den Ball in den Lauf von Micha durch und der traf zum 3:1.in der 79,minute hatte Micha pech mit einem Pfostenschuss.leider verletzte sich zehn minuten vor schluss Claas am Knie und musste durch Basti ersetzt werden. ein hochverdienter sieg unser Jungs.tolle teamleistung,tolle Laufbereitschaft und totaler einsatz. Glückwunsch und weiter so.